Schluss mit Plastik – her mit Bambus!

bambuswald Logo

Schluss mit Plastik – her mit Bambus!

Das ist unsere Devise und dafür wollen wir uns einsetzen. Es gibt schon genug Plastik und vor allem Plastikmüll auf dieser Welt. Mit unseren Produkten versuchen wir dem entgegenzuwirken, indem wir echte Alternativen zu herkömmlichen Plastik- oder Einwegprodukten anbieten.

Bambuswald Glasbehaelter IMG 9372
Vorratsbehälter
Bambuswald SaugnapfschuesselIMG 0364
Saugnapfschüssel
Teebox

In unserem Online-Shop bieten wir nachhaltige Produkte in folgenden Kategorien: 

Geschirr
In der Rubrik Geschirr liegt unser Fokus auf Brotboxen aus Metall mit Bambusdeckel, sowie auf unseren praktischen Vorratsbehältern aus Glas mit Bambusdeckel. Mit beidem ist die Küche perfekt nachhaltig und ordentlich ausgestattet.

Küche
Unsere Highlights in einer nachhaltigen Küche sind Schneidebretter aus Bambus, Bambusbesteck, Strohhalme aus Bambus, Glas und Edelstahl, aber auch viele verschiedene Küchenhelfer, Teeboxen und Bienenwachstücher.

Badezimmer
Vor allem im Badezimmer gibt es viele Produkte die Plastik- oder Einwegprodukte super einfach ersetzen können, fast ohne, dass man es überhaupt merkt. Zu diesen Produkten gehören die Bambuszahnbürste, Bürsten, wiederverwendbare Rasierer, Schminkpinsel und einige mehr.

Büro
Auch im Büro und vor allem im Home Office hat es lange an nachhaltigen Alternativen gemangelt. Damit ist jetzt Schluss, denn der Bambuswald Shop hält tolle Produkte wie Bildschirmständer, Dokumentenablage, Schreibtischorganizer und Notebooktische aus Bambus bereit. 

Tierhäuser
Mit unseren Tierhäusern für den Garten oder Balkon wollen wir vor allem den Artenschutz unterstützen und es unseren Kunden ermöglichen Insekten und Tieren ein Zuhause zu. 

Wohnen & Möbel
Unser Angebot im Bereich Wohnen und Möbel erstreckt sich von Regalen und Wäschekörben bis hinzu Trocknerbällen und Spucktüchern.

Bambuswald Fruehstuecksbretter 3erSet IMG 9819
Frühstücksbretter 3er Set
Bambuswald Kochbesteck MG 0563
Kochbesteck
Bambuswald Wachspapier 02 Image IMG 1028
Wachspapier

Neben dem Vertrieb unserer nachhaltigen Produkte
gestalten wir selbstverständlich auch unseren Alltag so umweltfreundlich wie möglich. So beziehen wir in unserem Büro Ökostrom und trinken überwiegend Leitungswasser. Soll es doch mal etwas mit Geschmack sein, setzen wir auf Glas- anstatt auf Plastikflaschen. Natürlich trennen wir unseren Müll, verwenden selbst unsere Bambusprodukte. In der Küche und den Toiletten benutzen wir Stoffhandtücher anstatt welche aus Papier. Nachhaltigkeit fängt hier und jetzt an. Mit uns, mit dir und deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten. Wir können gemeinsam etwas verändern.

Also auf geht’s
Tausche Plastik gegen Bambus und werde ein Umweltpionier.

SSD Trading GmbH
Westring 32
41379 Brüggen

Direkt zum Online-Shop

Bildnachweis: ©SSD Trading GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: