33 % Das Waldmagazin

Logo 33 Web
Linie Vorstellung 2

33 % Das Waldmagazin

Waldmagazin

Für ein Leben mit dem Wald
Tief und erhaben, uralt und frisch grün, innig geliebt und als Ressource genutzt – der Wald ist einer der wichtigsten Lebensräume unseres Planeten in der ganzen Vielfalt seiner Erscheinungsformen. Rund ein Drittel der Landfläche der Erde, knapp 33 %, wird (noch) von Wald bedeckt. Nach Zeiten medialer Ignoranz rücken Bäume und Wälder nun in unser Blickfeld, als ein globaler Schatz, der uns Menschen berührt und von dem es zu erzählen lohnt. Wälder, die sich über viele Länder der Erde erstrecken, stecken voller Themen und Geschichten, sie bieten zahlreichen Arten und Lebewesen Raum und inspirieren die Menschen seit Jahrhunderten – ihre Schönheit und Größe ist der Ausgangspunkt unseres Magazins.

Unser Anspruch
Wir wenden uns an Leser, die sich für die Natur begeistern lassen, die sich gern im Wald aufhalten und die mehr erfahren wollen über eine oft nahe und doch ganz eigene Welt. Wir richten uns an Menschen mit Herz fürs Holz und Hirn unter der Borke – die offen sind für einen neuen und tieferen Blick auf die Lebensgrundlage Wald und auf alle Aspekte, die uns mit dieser wertvollen Quelle von Kraft, Frieden und Vitalität verbinden.

Wir möchten die Neuentdeckung des Waldes als überlebenswichtigen Naturraum in Schrift und Bild begleiten und zu seiner Respektierung und seinem Schutz beitragen – indem wir berichten, informieren, anregen und Menschen mit Esprit und Expertise zu Wort kommen lassen, gern auch kritisch. Mehr als 60.000 Baumarten gibt es auf der Welt; unser Magazin bietet Platz für ebenso viele Meinungen, solange sie den Menschen und die Natur achten. Die Aufnahmen bekannter Fotografen und Illustrationen bereichern 33 % Das Waldmagazin, Essays, Interviews, Reportagen, Gedichte und Buch- wie Filmvorstellungen unterstreichen seinen inhaltlichen Anspruch.

33 Prozent Team
Das Team

Wer wir sind
Ein unabhängiges fünfköpfiges Team aus erfahrenen Journalisten/Autoren und Grafikern/Marketingfachleuten. Die Liebe zum Wald verbindet uns.

Die Produktion
33 % Das Waldmagazin erscheint vier Mal im Jahr mit einem Umfang von 100 Seiten, klimaneutral mit Bio-Druckfarben auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt. Die Homepage stellt die Themen aller Ausgaben vor. Dort können einzelne Hefte bestellt oder ein Abonnement abgeschlossen werden.

Octaviz Studios
Raphaelweg 1,
85625 Baiern

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Octaviz Studios

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: